Am gestrigen Samstag fand in der Frankenheimer Gesundheitsscheune der diesjährige „Rhönkarneval“ statt. Dies ist die fast schon traditionelle Abschlussveranstraltung der Kampagne, zu der sich die Rhöner Karnevalsvereine noch einmal zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.

Der FCC, der dieses Jahr kurzfristig die Ausrichtung des Rhönkarnevals übernommen hatte, weil die Veranstaltungshalle in Bettenhausen derzeit nicht genutzt werden kann, konnte  die Vereine aus folgenden Orten begrüßen: Aschenhausen, Bettenhausen, Birx, Kaltensundheim, Kaltenwestheim, Oberweid, Öpfershausen, Reichenhausen und Unterweid.

Jeder Verein beteiligte sich mit einem oder mehreren Gastbeiträgen an dem gut dreistündigen Programm, durch das Uwe Städtler und Waldemar Thomas mit viel Witz und Heiterkeit führten.

Die Vereine wurden in Form ihrer Präsidenten auf die Bühne gerufen und bekamen als gastgeschenk einen Orden des diesjährigen Rhönkarnevals.

Im Anschluss an die Darbietungen konnten die zahlreichen Besucher noch bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der Kapelle „Musikline“ tanzen und feiern.

Fotos:
Steven Gutmann
Doreen Hartmann

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Birgit Skibowski
    7. März 2010 21:03

    Es war einfach alles SUPERKLASSE !!! Dafür, das es so kurzfristig war, hätte es kein Verein besser hinbekommen. Danke für diesen Supi Abend. Natürlich habe ich viele Anhängsel, die wir alle happy nach Aschenhausen und Oberkatz abliefern konnten. Es wäre echt schön, wenn wir uns nächstes Jahr ALLE wieder sehen könnten. Öschehuse Helau !!!!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.