Wie in den Nachrichten auf der Homepage des mdr zu lesen ist, soll Mittwochmorgen (03.12.2014) ab 8:00 Uhr schwere Technik anrücken und die Bäume an der Landesstraße zwischen Birx und der Landesgrenze Richtung Hessen beschneiden, damit diese keine Gefahr mehr für den Verkehr sind.

Danach sollen auch die Bäume zwischen Birx und Frankenheim beschnitten werden. Dies teilte laut mdr das zuständige Straßenbauamt Südwestthüringen mit.

Genauere Informationen liegen derzeit weder der Gemeinde noch der Verwaltungsgemeinschaft Hohe Rhön vor.

Bereits seit vergangenem Samstag war die Feuerwehr praktisch im Dauereinsatz, um umgefallene Bäume von den Straßen zu räumen, die unter der Eislast zusammengebrochen waren.

Am Montagmittag hatte das Straßenbauamt die Landesstraßen Richtung Birx und Hilders gesperrt.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Brigitte Schranz
    7. Dezember 2014 17:01

    Ich habe sehr bedauert, dass die ganze Baumallee zwischen Landesgrenze Hessen – Birx und Frankenheim – Wendeplatz Richtung Reichenhausen geopfert werden mußten.
    Aber Sicherheit geht vor und wir haben in den vergangenen Wintern doch immer wieder mit diesen vereisten Bäumen so unsere Probleme gehabt. Sind wie also froh, dass die Autofahrer von ernsthaften Schäden oder gar Verletzungen verschont geblieben sind.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.