2016-08-04-as-06Nachdem vor zwei Jahren der vordere Bereich des Kindergarten-Spielplatzes mit U3-Bereich und dem großem Sandkasten neu gestaltet wurde, nehmen wir nun den Rest des Geländes in Angriff.

Voraussetzung für die nun anstehenden Arbeiten war auch, dass die großen Bäume auf der Grenze zum Friedhof gefällt wurden. Dies wurde bekanntlich im Jahr 2015 erledigt.

Im Rahmen der aktuellen Maßnahme wird zunächst der Zaun zum Friedhof erneuert. Hier befand sich bislang ein alter Maschendrahtzaun. Diese Art Zaun ist allerdings für Kindergärten nicht mehr zulässig.

Deshalb wurde er bereits entfernt und die Gemeindearbeiter sind derzeit damit beschäftigt, einen Doppelstabmattenzaun zu errichten.

Auch werden Steine, Wurzeln und marodes Buschwerk entfernt, die allesamt eine Gefahrenquelle darstellten.

Wenn der Zaun fertig und das Gelände soweit vorbereitet ist, geht es später an die eigentliche Gestaltung der Spielfläche.