Am kommenden Dienstag, dem 16. Januar 2018, findet um 19 Uhr im Sitzungszimmer EG des Gemeindezentrums die erste Sitzung des Gemeinderates Frankenheim im neuen Jahr statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.
Folgende Themen stehen im öffentlichen Teil auf der Tagesordnung:
- Beratung und Beschlussfassung zur weiteren Vorgehensweise bezüglich der Problematik mit der Oberflächenentwässerung in der Birxer Straße
- Aussprache zum Bericht des Landesrechnungshofes über die Prüfung der Haushaltsjahre 2011 – 2015
- Prüfung der Jahresrechnungen 2011 – 2014
- 1. Beschluss über die Feststellung der geprüften Jahresrechnungen 2011 – 2014
- 2. Beschluss über die Entlastung des Bürgermeisters im Rahmen der Prüfung der Jahresrechnungen 2011 – 2014
- Beratung und Beschlussfassung bezüglich des Mannschaftstransportwagens (MTW) der Freiwilligen Feuerwehr (Reparatur/Ersatzbeschaffung)
- Informationen zu den Änderungen im Thüringer Kita Gesetz sowie Beratung und Beschlussfassung zur weiteren Vorgehensweise
- Vorplanung Haushalt 2018 (Priorisierung der geplanten Bau- und Investitionsmaßnahmen)
- Beratung und Beschlussfassung zu verschiedenen Beschilderungen in der Ortslage Frankenheim
- Beschluss – Bauantrag Manuel Abe „Anbau Geräteschuppen“
- Informationen und Anfragen