www.frankenheim-rhoen.de | Unser neuer digitaler Dorfmittelpunkt

Frankenheim Platzhalterbild News

Unsere neue Homepage ist seit gestern online, nachdem es in der letzten Zeit sehr ruhig geworden war auf www.frankenheim-aktuell.de.

Dies war vor allem unseren zahlreichen Projekten geschuldet, die wir aktuell umsetzen bzw. umgesetzt haben – dazu gehört nicht zuletzt der Aufbau dieser neuen Seite.

Nun starten wir aber wieder durch – im neuen Gewand und mit neuem Schwung.

Die neue Homepage ist erreichbar unter www.frankenheim-rhoen.de – über diese Adresse gelangt man zu allen Themenbereichen.

Die News-Seite ist zudem, wie gewohnt, direkt über www.frankenheim-aktuell.de erreichbar.

Es fehlen noch einige Inhalte, die in der nächsten Zeit nach und nach online gestellt werden. Ich werde im News-Bereich über die entsprechenden Aktualisierungen berichten.

So soll die neue Online-Plattform für Frankenheim ausgebaut und erweitert werden.

Unsere neue Seite hat Funktionen, die über das normale Maß einer Webseite hinausgehen – so beinhaltet sie beispielsweise einen eigens programmierten Belegungsplan für die Hochrhönhalle, der zum einen auf der normalen Webseite sichtbar ist und anzeigen wird, wann die Hochrhönhalle frei und wann sie belegt ist. Sie hat aber auch einen internen Bereich, der für die Kommunikation zwischen den regelmäßigen Nutzern (Mannschaften, Tanzgruppen etc.) entwickelt wurde. Dies wird uns große organisatorische Fortschritte beim Betrieb der Hochrhönhalle bringen.

Zum Gesamtkonzept gehört es auch, dass die heimischen Vereine, Gewerbetreibenden und Gastronomen mit eingebunden werden sollen, um hier entsprechende Veröffentlichungen machen zu können – ebenso die Kirchengemeinde, die Feuerwehr, die Schule und der Kindergarten.

Das Projekt soll – kurz gesagt – der neue digitale Dorfmittelpunkt werden.

Ich komme in der nächsten Zeit diesbezüglich auf die entsprechenden Interessensgruppen zu.

Unser Projekt konnte mit großer finanzieller Unterstützung durch ein „Sonderprogramm zur Digitalisierung“ der Dorfentwicklung durch das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) realisiert werden. Hierfür herzlichen Dank.