Hannah und Lina stellen die Grundschule Frankenheim vor [mit Video]

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht verwundert es Sie als Besucher unserer Homepage, dass wir hier bisher nicht über die drohende Schließung der Grundschule in Frankenheim berichtet hatten – schließlich ist dies das wohl derzeit wichtigste Thema in unserer Gemeinde.

Es ist der Tatsache geschuldet, dass hierfür einfach noch keine Zeit war, da wir alle Hände voll damit zu tun haben, uns für den Erhalt der Schule einzusetzen. Informationen und Beiträge zum Thema wurden auf verschiedenen Medien und Kanälen geteilt.

Die Information, dass die Schließung droht, hat uns alle wie ein Schlag getroffen. Wir sind beeindruckt, wie viele Menschen sich engagieren und sich für unsere Grundschule einsetzen – aus Frankenheim, aber auch aus der Region!

Daher möchte ich an dieser Stelle auch keine großen Worte verlieren – vielmehr möchten wir mit diesem Video unsere Schule vorstellen – für alle, die sie noch nicht gesehen haben 😉

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die dieses Video in Windeseile produziert haben – von der Idee bis zur Online-Stellung sind nicht mal 24 Stunden vergangen.

Wir hoffen, dass der Kreistag des Landkreises Schmalkalden-Meiningen am heutigen 14. Dezember 2023 eine weise Entscheidung trifft und unserer Schule – mit all ihren Kindern, Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen – eine Chance gibt – denn sie alle haben diese Chance verdient!

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unsere Online-Petition zum Erhalt der Grundschule – https://openpetition.de/!hgttb

Weitere Infos und Berichterstattungen folgen.