Adventsnachmittag der Kita Grashüpfer

Am Freitag vor dem 3. Advent haben die Kinder der Kita Grashüpfer ihre Liebsten zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in die Hochrhönhalle eingeladen.

Etwas ähnliches gab es schon lange nicht mehr im Kindergarten, die Kinder und alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß dabei.

Alle Kita-Gruppen haben mit ihren Erzieherinnen fleißig ein kleines Programm gestaltet und geübt, um es dann in der Halle vor unzähligen Omas, Opas, Geschwistern und allen, die der Einladung gefolgt sind, vorzutragen.

Dabei gab es kleine Bäcker, Engel, Schneeflöckchen und einen Weihnachtsmann.

Danach wurde gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäcker!

Außerdem hatte der Kindergarten einen kleinen weihnachtlichen Basar vorbereitet, an dem man schöne, selbstgemachte Dekorationen kaufen konnte.

Auf der gegenüberliegenden Seite standen Tische mit Bastelangebot, welches den Kindern – und auch manchem Erwachsenen – sehr gut gefallen hat.

Dank den vielen fleißigen Helfern, allen voran den Gemeindearbeitern, die immer für den Kindergarten da sind, ging der Auf- und Abbau super schnell.

Auch ein großes Dankeschön an unseren Bürgermeister Alexander Schmitt, der die Halle für den Kindergarten kostenlos zur Verfügung stellte!

Wir würden uns freuen, wenn dieses kleine Fest zur Tradition wird.

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins Jahr 2024.

Der Elternbeirat der Kita Grashüpfer Frankenheim