Straßenbaumaßnahme K35 von Hilders nach Simmershausen – Vollsperrung ab 2. April

In Zuständigkeit von Hessen Mobil wird die Fahrbahn der K35 zwischen Hilders und Simmershausen in Vollsperrung erneuert. Zusätzlich wird im Bereich des Parkplatzes „Köpfchen“ ein Radweg entlang der Straße errichtet.

Als Bauzeit sind laut Hessen Mobil ca. 26 Wochen, unterteilt in zwei Bauabschnitte, vorgesehen. Hierbei wird der erste Bauabschnitt ca. 10 Wochen und der zweite Bauabschnitt ca. 16 Wochen dauern. Geplanter Baubeginn ist der 2. April 2024.

Die Sperrung wurde heute durch Schilder angekündigt – warum hier das Ende der Sperrung für den 20.12.2024 vorgesehen ist und somit weitaus länger als die geplanten 26 Wochen dauert, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Der erste Bauabschnitt beginnt an der Kreuzung der K35 mit der L3176 (Kreuzung Richtung Frankenheim) und endet an der Einfahrt zum Thomas-Morus-Haus.

Der zweite Bauabschnitt wird ab der Einfahrt zum Thomas-Morus Haus bis zum Ortseingang Simmershausen voll gesperrt sein.

Während beiden Bauabschnitten wird die Einfahrt Richtung Thomas-Morus-Haus und Wochenendgebiet erreichbar sein; die Verbindung zwischen Hilders und Simmershausen ist während beiden Bauabschnitten nicht befahrbar!

Die ausgeschilderte Umleitung wird von Simmershausen nach Hilders über Dippach – Wendershausen – Lahrbach verlaufen und umgekehrt.

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie entsprechend darüber informieren.