Politische Intransparenz auch auf Kreisebene: Der Verlust von Vertrauen und Demokratie

Frankenheim Platzhalterbild News

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich zu dem Artikel „Landrätin Greiser: Bauern haben meine volle Unterstützung“ äußern.

Ich bin der Meinung, dass die Landrätin Peggy Greiser in ihrer Aussage, dass die Bauern unsere volle Unterstützung verdienen, Recht hat. Die Landwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftszweig in unserer Region und trägt maßgeblich zur Versorgung der Bevölkerung bei.

Den „Reset Knopf“ drücken … da kann die Bundesregierung noch etwas von Frau Greiser und dem Bildungsausschuss lernen. Den haben sie gedrückt und schwups war unsere Grundschule in Frankenheim weg.

Den von Frau Greiser erwähnten Eiertanz gibt es nicht nur auf Landes- oder Bundesebene, nein er beginnt bereits schon im Kreistag. Die Grundschule in Frankenheim ist ein Paradebeispiel dafür. Die Entscheidung, die Schule zu schließen, wurde ohne jegliche Transparenz getroffen und die Betroffenen wurden nicht in den Entscheidungsprozess eingebunden. Die Bewertungsmatrix, welche in nichtöffentlichen Sitzungen durch Laien gefertigt wurde, liegt bis heute nicht vor. Sie sei sooooo komplex. Auf E-Mails des Bürgermeister wird nicht geantwortet, so dass er über die Presse kommunizieren muss, wo gibt es denn sowas? Nun steht ein Termin fest, um dieses Geheimpapier „Matrix“ vorzustellen. Eingeladen ist als gewählte Vertreter der Gemeinde Frankenheim nur der Bürgermeister. Der Gemeinderat oder einzelne Mitglieder sind nicht erwünscht.

Bei den Protesten der Bauern, Handwerkern und Bürger geht es schon längst nicht mehr um Agrardiesel. Hier geht es um die Gesamtsituation der politischen Arbeit, angefangen auf Kreisebene.

Durch solche Entscheidungen und Beschlüsse gehen die Leute nicht mehr oder alternativ Wählen.

Danke !!!

Falk Hartmann, Frankenheim

[ Für den Inhalt der auf dieser Webseite veröffentlichten „offenen Briefe“ ist die jeweilige Verfasserin bzw. Verfasser verantwortlich. ]