Die Gemüter kochen hoch – Kommentar von Uli Mihm

Liebe Leserinnen und Leser,

die Gemüter in Frankenheim kochen immer noch hoch bei dem Thema „geplante Schulschließung der Frankenheimer Grundschule“.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein Leserbrief zu diesem Thema in den sozial Medien veröffentlicht wird, ähnlich dem von Uwe Städtler auf Seite 2 [Anmerkung: in der aktuellen Ausgabe des RhönAnzeigers].

Und das ist gut so !

Es darf einfach keine Ruhe geben für die, die sich Vertreter des Volkes nennen und doch für ihre Wähler überhaupt kein Ohr haben. Unser Bürgermeister Alexander Schmitt hat es sehr treffend formuliert, als er in einem Brief die Landrätin Greiser fragte: „Frau Landrätin, warum ignorieren Sie mich?“

Man kann diese Aussage durchaus erweitern auf den Konsens, warum ignorieren die Landrätin und die Kreistagsabgeordneten uns, die Bevölkerung der Rhöndörfer?

Wenn man sich im Licht von Sportveranstaltungen darstellen kann, werden keine Mühen und Mittel gescheut.

An unsere Kinder, unsere Zukunft aber haben sich die Kreistagsmitglieder, die den Schließungsbeschluss auf den Weg gebracht haben, keinen Gedanken hingegeben, obwohl genau das unser wirkliches Potential ist.

Aber, ihr Kreistagsabgeordnete und Landräte, seid versichert:
Wenn Ihr uns nicht wollt, wollen wir Euch auch nicht.

Uli Mihm
Herausgeber des Rhönanzeigers

Die aktuelle Ausgabe des RhönAnzeigers können Sie hier online lesen.

Hier finden Sie einen weiteren Artikel zum Thema aus der Weihnachtsausgabe 2023 des RhönAnzeigers

[ Für den Inhalt der auf dieser Webseite veröffentlichten „offenen Briefe“ ist die jeweilige Verfasserin bzw. Verfasser verantwortlich. ]