Kommentar zum Artikel über das Gespräch am 12.01.2024 beim Landratsamt von Nicky Hartmann

Frankenheim Platzhalterbild News

Ich habe in meinem beruflichen Leben oft mit solchen Matrixen zu tun gehabt. Zwar in einem anderen Kontext, aber vom Grund her dasselbe. Statt Schulen mit Gemeinden standen Personal oder Patienten in der ersten Zeile.

Um aber dem User, also dem der daraus etwas erarbeiten soll, jeglich von Vorurteilen, Befangenheit, Sympathie oder Antipathie etc. zu befreien, wurde die erste Zeile verschlüsselt.

Erst nach der Ausarbeitung wurde von einer am Prozess unbeteiligten Person die Nummer zugeordnet. Dann wurde bspw. Auftrag 1 von Team 7 abgearbeitet. Ich denke bei der Schulmatrix hätte dass auch so laufen können und müssen. Zwar wird behauptet, dass diese Matrix keinen Einfluss hat… aber warum wurde sie dann in Auftrag gegeben, wenn sie nicht zur Entscheidungsfindung herangezogen werden soll?

Vielleicht ist noch möglich, diese Schulmatrix mit dem Gedanken näher zu beleuchten und zu hinterfragen. Ich denke die o.g. Aspekte wie Befangenheit, Sympathie etc. wurden gegen den Standort Frankenheim verwendet.

Nicky Hartmann
Frankenheim (Brücknerstraße)

[ Für den Inhalt der auf dieser Webseite veröffentlichten „offenen Briefe“ ist die jeweilige Verfasserin bzw. Verfasser verantwortlich. ]